Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] System von einem zum anderen S2 übertragen
#1
Hallo,
ich habe ein zweites S2 für meine Frau gekauft. Wenn ich mit meinem S2 eine Nandroid-Sicherung mache und die auf dem anderen S2 einspiele, habe ich zunächst mal alles übertragen.
Aber was muss ich ändern? Google Account ist klar? Wie verhalten sich dann die Apps beim Aufruf?
Muss etwas bzgl. der IMEI-Einträge, also des EFS Verzeichnisses beachtet werden?
Guß,
Dag

Samsung S2
CM 11
Antworten
#2
Ich würde dir von deiner Idee, dein Backup zu verwenden, komplett abraten. Da schleichen sich sonst nur Fehler ein. Zu groß ist einfach die Wahrscheinlichkeit, das da was komplett schief geht.

Bis du (falls es überhaupt geht, ein anderes Backup zum laufen kriegen) alles Anpasst/Änderst, hast du schon längst alles neu und Fehlerfrei auf dem andren S2.
Antworten
#3
Es kann was schief gehen muss aber nicht. Ich habe mal ein backup von meinen Kumpel auf mein eingespielt da ich wieder auf stock musste und bis heute rennt das ging ohne Probleme. Dann habe ich einfach auf werkeinstellung resetet und eben die Google mail eingegeben und das wars.
Antworten
#4
Kann dem nur zustimmen! Du musst bedenken jedes gerät ist anders, das eine hat keine Probleme. Packst du aber das nandroid auf ein baugleiches kann dieses schon wieder Probleme damit haben. Und im schlimmsten Fall gar nicht mehr angehen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Na ja, wenn ich zuerst ein Nandroid Backup mache und dann versuche mit dem Nandroid Backup des anderen S2 zu restoren, bin ich doch mit dem ersten Backup auf der sicheren Seite. Angenommen es läuft, wie Andi schreibt, habe ich doch eine Menge Arbeit gespart.
Antworten
#6
Hi, natürlich kann es klappen.kann aber auch in die Hose gehen . Musst du ausprobieren.
Pack das backup auf die extsdcard, dann im recovery: factory reset, Format system. Dann sollte dem restore nix im Wege stehen. Gebe keine Garantie

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Ich habe ein Nandroid-Backup {CM11) auf das S2 einer Kollegin restored. Danach allerdings sofort auf Werks-Einstellung zurück gesetzt. Hat ohne Probleme funktioniert. Einige gekaufte Apps werden wahrscheinlich nicht funktionierten wenn Sie das Google-Konto prüfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#8
Also, ich hab's gemacht. Das zweite S2 ist ein 100iger Klon, läuft tadellos. Es ist kein Unterschied zum Source S2 feststellbar. Werde jetzt mal den Google Account meiner Frau eintragen und meinen löschen. Mal sehen, wieviel Apps ich neu installieren muß.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Bootanimation ändern bei einem Theme (HILFE) Subiiii 4 284 24.10.2016, 10:43
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Kein System UI Tuner mehr KaiFischer 1 268 04.10.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [ANDROID] Anderen Kernel für das S3 mini krapstow 5 579 11.06.2016, 12:45
Letzter Beitrag: krapstow
  Adressbuch wird nicht per Bluetooth ans Auto übertragen Revan335 2 501 02.12.2015, 18:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] System-UI wurde beendet Tomek51 21 5.967 14.05.2015, 21:41
Letzter Beitrag: carabinieri5675

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter