Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Superuserrechte sind weg
#1
Hallo,
vor zwei Tagen bekam ich eine Benachrichtigung, dass ein Update für CM11 bereitsteht. Habe dann ein Update gemacht und bin jetzt auf Vs 4.4.4. Das fand ich sehr gut.
Nun habe ich noch den Nandroid Master installiert. Der monierte, dass nicht die richtige Superuser Version installiert sein. Ich habe dann der Empfehlung entsprechend Superuser Clockwordmod heruntergeladen und versucht zu installieren.
Es startet der CWM-Mode und eine Meldung das SuperSu installiert wird. Nach einer halben Stunde habe ich durch einen Neustart abgebrochen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass eine so lange Installationszeit normal sei. Nun versuche ich Superuser Clockwordmode neu zu installieren, aber da wird nur mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Wie komme ich wieder an Superuser Rechte? Notalls habe ich noch eine zwei Tage alte Nandroid Sicherung, falls alle Stricke reissen.
Dieses Superuser Clockwordmode scheint ein rechter Mist zu sein. Gibt es alternative Möglichkeiten?

Nachtrag

Ich habe die Nandroid-Sicherung zurück gefahren. Dann habe ich den Root Checker installiert. Der meldet nun, daß das Gerät über keinen ordnungsgemäßen Root-Zugriff verfügt.
Wie das denn? Ich denke mit CM habe ich automatisch Rootrechte. die Programme, die Rootrechte benötigen melden sich auch mit der Aufforderung Rootrechte zu erteilen.
Verstehe das nicht. Da scheinen verschiedene Leute haarscharf aneinander vorbei programmiert zu haben.
Kann mich jemand aufklären?

Nochmals Nachtrag

Nachdem ich Root Checker Pro installiert hat, sagt der Congratulations! You have root access?
Bisschen bescheuert ist das schon.
Antworten
#2
schau mal bei den entwickleroptionen ob du möglicherweise root nur per adb vergeben hast ...
Antworten
#3
Moin Smile

Lade dir mal SuperUser von dort. Verbinde deinen Droiden per USB-Kabel mit dem PC, ziehe es auf deinem Droiden in einen Ordner deiner Wahl (z.B. interne SD-Karte ---> Download , trenne dann den Droiden vom PC und starte das RECOVERY. Anschließend installiere sie und reboote dein Handy.
Solltest dann wieder Root-Rechte haben / Root-Rechte neuvergeben können.

LG
Eondalf

EDIT: HALT ! STOP ! Der LINK is für ´n S3, was hast du überhaupt für ein Smart (Droiden) ?
Antworten
#4
Ein Galaxy S2. Ich habe Nandroid nochmal zurück gesichert. Habe jetzt die Rootrechte von CM11. Auf Nano Master pro werde ich wohl verzichten müssen, Geld ist futsch.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Google-Kontakte werden mehrfach angezeigt, sind aber gar nicht mehrfach vorhanden Rafael1 5 1.181 21.01.2016, 14:38
Letzter Beitrag: Rafael1
  [CM] Wo sind die anderen bootanis CM-Psycho 2 414 03.07.2014, 07:27
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  s3 mini cm11 - SMS sind nach import eine halbe sekunde zu sehen dann wieder weg. JanHH 0 577 06.05.2014, 20:59
Letzter Beitrag: JanHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter