Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Sperrbildschirm irrtümlich abgeschaltet
#1
Hallo,
irgendwie ist es passiert. Ich habe den Sperrbildschirm abgeschaltet und bekomme ihn nicht mehr angeschaltet.
Am liebsten hätte ich den Sperrbildschirm wieder so, wie ich in unter 4.1.3 hatte. Keine Auswahl irgendwelcher Apps, sondern nur ein Druck auf den Hombutton und der Sperrbildschirm ist weg. Ja und die Uhrzei oben hätte ich schon gerne darin. Da werde ich wohl nur ein Uhr-Widget eingeben müssen.
Aber wie bekomme ich das Teil wieder zum Laufen?
Antworten
#2
Einstellungen > Sperrbildschirm > Sperrbildschirm > .... Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

..neh..Bildschirmsperre > Sperrbildschirm.... Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
So weit war ich auch. Bei Bildschirmsperre kommt dann Bildschirmsicherheit und eine Menge Parameter. Bei Bildschirmsperre habe ich 'Finger bewegen' eingegeben.
Dann habe ich ein Bild ausgewählt, dass ich schon beim alten Android 4.1.3. ausgewählt hatte.
Nach einem Neusart kommt ein Sperrbildschirm ober ohne das ausgesuchte Bild. Der ausgwählte Hintergrund wird statt dessen angezeigt. Diesen Sperrbildschirm kann ich mit einer Wischbewegung abstellen.
Aber danach wird nach einer bestimmten Zeit kein Sperrbidlschirm angezeigt. Unter Android 4.1.3 aktivierte sich nach einer gewissen Zeit der Sperrbildschim. Das finde ich auch ganz gut, da nicht jeder sehen muss, welche App ich gerade aufgerufen habe.
Antworten
#4
Ein/Aus sperrt Gerät angecklickt ?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Diese Option finde ich nicht.
Antworten
#6
..such weiter,muß auch irgendwo in den Einstellungen sein...eigentlich

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Ich finde trotz intensivster Suche in den Einstellungen eine solche Option nicht. Außerdem wird, nachdem man den Sperrbidlschirm überwunden hat und im Menü ist, das Display nicht nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet. Das ist für den Akku-Verbrauch ja besonders günstig. Das geht unter Android 4.1.2 irgendwie eleganter und einfacher. Ist das vielleicht ein Bug in CM? Gibt es ein App mit einem Work-Around?
Antworten
#8
..auch in Einstellungen > Display&Led > Ruhezeit einstellen > sek, min , ...haste das ???

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
daghaedd (20.06.2014)
#9
Ja, steht auf 15 Sekunden. Es ist interessant, dass es gestern nicht funktionierte. Ich erinnerte mich, dass es Apps und Einstellungen in Android gibt, die eine gewisse Zeit benötigen, bis sie aktiv werden. Deshalb habe ich rund eine Stunde gewartet. Und siehe da, danach funktionierte es. Bis auf die Auswahl des Fotos für den Sperrbildschirm. Den habe ich ausgwählt, wird aber nicht angezeigt. Statt dessen das von mir eingestellte Xperia Live-Wallpaper. Da das sehr gut aussieht, lass ich es mal dabei.

Schönen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.

Gruß,
Dag
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daghaedd Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (20.06.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animierten Sperrbildschirm deaktivieren nobsi76 1 801 02.04.2016, 09:59
Letzter Beitrag: nobsi76
  [ANDROID] Yahoo Weather im Sperrbildschirm Schneemann 3 955 07.03.2016, 20:47
Letzter Beitrag: FatalError
  [CM] Benachrichtigung auf Sperrbildschirm AUS, auf Statusleiste AN r4d4 6 1.635 18.02.2016, 11:02
Letzter Beitrag: r4d4
  Sperrbildschirm Jan34 3 647 25.01.2016, 12:48
Letzter Beitrag: Benjemuckelmuh
  Benachrichtigung Sperrbildschirm / Im Netzwerk anmelden / Musik auf externer SD TheMiracelwhip 6 2.772 12.10.2015, 20:52
Letzter Beitrag: TheMiracelwhip

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter