Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Schriftgröße
#1
Hey CM-User, ich bin neu hier im Forum Big Grin 2

ich habe ein problem mit der schriftgröße seitdem ich CM13 / Android 6.0.1 auf meinem THL5000 habe...

wenn ich unter den einstellungen auf display gehe und die schriftgröße ändere, tut sie es auch, jedoch nur in einigen systemapps wie den einstellungen selbst, in whatsapp oder kik messenger hingegen bleibt die schriftgröße verdammt klein.

in whatsapp kann man die schriftgröße auch stückweit einstellen, jedoch ist das "groß" immernoch sehr klein...

ich hoffe das sind genug informationen Big Grin 2 wenn nicht einfach fragen!

Danke im voraus
Antworten
#2
Nicht alle auf einmal...
Antworten
#3
auf was steht denn dpi? is auch unter display

aber denke das hilft net.bei ports auf chinaböller ist immer die frage ob sie wirklich bugfrei funktionieren.

bei den official cm13 roms funktioniert es auf jeden fall.da hat whatsapp die gleiche größe dann wie die systemapps.

könntest höchstens ma schauen ob es so eine art bildschirmlupe gibt wie windows
Antworten
#4
Die Idee mit den dpi hatte ich gestern auch, allerdings ändert das ja die Darstellungsgröße allgemein. Dachte der TE will nur die Schriftgröße vergrößern.

Was Du noch probieren kannst:
Einstellungen -> Bedienhilfen -> "Großer Text" aktivieren

Schätze aber daß sich das nur auf den Systemtext bezieht.
Antworten
#5
nee das funktioniert auch mit whatsapp un co aber das ist das gleich wie unter den display einstellungen.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter