Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] SM-T535 CyanogenMod13 Android 6.0
#1
Hallo,
ich bin neu hier und auch nicht allwissend was das flashen usw. angeht. Also bitte nicht gleich schlagen, wenn ich etwas nicht verstehe Angel

Also, ich habe ein Samsung Galaxy Tab 4 10.1 LTE. Z.Zt. habe ich Android 5.0.2 drauf und würde gern auf Marshmallow flashen.
Ich habe mir folgende Unofficial runtergeladen: cm-13.0-20160101-UNOFFICIAL-matisse
Quelle: http://forum.xda-developers.com/tab-4/de...7-t2963906, aber ich denke das ist irgendwie die falsche "Software" für mein Gerät.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
Zunächst habe ich mein Gerät gerootet und habe nun SuperSu und TWRP auf mein Tablet installiert.
Dann habe ich ein factory wipe und auch ein wipe cache durchgeführt. Jetzt ist mein Tablet auf Werkseinstellung.

Dann bin ich in die TWRP App gegangen und habe dann die oben genannte Datei ausgewählt. Das Tablet ging dann in den RecoveryMode und dort konnte ich dann nochmals die Datei auswählen. Habe ich dann bestätigt und dann kam folgende Meldung: " e:footer is wrong" und anschließend " e signature verification failed ". Also irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben, allerdings komme ich nicht darauf was das sein könnte.
So wirklich habe ich auch nicht verstanden wofür Odin, SuperSU oder TWRP eigentlich gut sind. Was ist die eigentliche Reihenfolge beim flashen? Und kann mir jemand sagen bzw.einen Link geben für den CM 13 für mein Gerät? Oder hatte ich den richtigen, nur war ich zu blöd das zu checken wie es installiert wird? Seid ruhig ehrlich, aber spart Euch Fachausdrücke die ich eh nicht verstehe.

LG, dickerOnkel
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] CM Android 4.3 geflasht, neustart läuft endlos. Jimini 10 790 13.07.2016, 19:39
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter