Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] S4 WiFi lässt sich nicht aktivieren
#1
Exclamation 
Hallo!

Ich habe mir vor gut zwei Wochen CM11 via CM Installer auf mein Galaxy S4 (GT-I9505) geladen (die genaue Version weiß ich nicht mehr). Zwei Tage lang hat das auch problemlos funktioniert, bis sich plötzlich wie aus dem Nichts das WLAN nicht mehr einschalten ließ.

Nun habe ich schon etliches versucht, wie z.B. Factory Reset, neu flashen, Cache wipen, Custom Kernel installieren. Trotzdem will sich WiFi nicht aktivieren lassen. Wenn ich es einschalten möchte, geht der Schalter nach rechts (vielleicht auch wieder zurück), wird ausgegraut und bleibt dort ewig - unterhalb wird angezeigt "WLAN wird aktiviert". Problem: Das steht dort stundenlang, ohne dass etwas passiert. Sad

Habe auch schon CM10 stable und CM12 installiert, doch auch bei diesen Versionen hat sich die Situation nicht verbessert. Momentan habe ich die CM12 Nightly vom 20. März 2015 installiert.

PS: Bluetooth und 3G funktionieren problemlos. Hoffe, dass jemand von euch einen Vorschlag hat, wie ich mein WLAN wieder zum laufen bekomme. Ein Bild vom Problem und weitere Daten sind im Anhang vorhanden.

Danke im Voraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Moin, mach mal im recovery unter Mount/storage Format system. Dann flashst du die gewünschte cm Version plus gapps.
Wenn das nicht hilft probier mal ein anderes baseband aus. Das flashst du genauso wie die cm Version.
Antworten
#3
(22.03.2015, 01:35)feti schrieb: Moin, mach mal im recovery unter Mount/storage Format system. Dann flashst du die gewünschte cm Version plus gapps.
Wenn das nicht hilft probier mal ein anderes baseband aus. Das flashst du genauso wie die cm Version.

Danke für die Antwort!

Habe nun den ersten Schritt mit formatieren vom System in der Recovery durchgeführt und die CM12 Nightly vom 21. März 2015 aufgespielt, dazu GoogleApps. Leider noch immer keine Besserung.
Würde jetzt gerne mal eine andere Baseband-Version aufspielen, aber kann dabei viel schiefgehen? Welche Baseband-Version soll ich aufspielen?

UPDATE: Habe nun einige ältere Baseband-Versionen (I9505XXUGNG1, I9505XXUGNG2, I9505XXUGNG4) und auch die aktuelle (I9505XXUGNG8) nochmals geflasht. Habe auch eine komplett andere probiert (I9505ZHUFNB3). Trotzdem keine Besserung ...

Mittlerweile bin ich ratlos Sad
Antworten
#4
Salve
Was sagt denn deine Mac und IP Adresse in erweiterten Einstellungen vom WLAN?
Antworten
#5
Alle WLAN Adressen mal gelöscht und neu Einloggen!?! Flugzeug Modus an/aus und während dessen WLAN ein/aus!
Antworten
#6
(22.03.2015, 12:42)Andyrandy schrieb: Salve
Was sagt denn deine Mac und IP Adresse  in erweiterten Einstellungen vom WLAN?

Nicht verfügbar ... kann es sein dass Hardware defekt ist?
Flugmodus an/aus und währenddessen WLAN an/aus habe ich zu allererst probiert.

Wie kann ich die WLAN Adressen löschen? Allerdings glaube ich nicht, dass das was bringen wird, weil es lässt sich ja nichtmal aktivieren. Undecided


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
.. mmmhhh muß ich selbst erstmal gucken, melde dich mal einfach neu an mit deinem Phone am Router, er zeigt dir doch WLAN verfügbar an oder nicht!?!
Antworten
#8
Lies mal hier

http://touchportal.de/tutorials/android-...martphone/
Antworten
#9
(22.03.2015, 14:04)Andyrandy schrieb: .. mmmhhh muß ich selbst erstmal gucken, melde dich mal einfach neu an mit deinem Phone am Router, er zeigt dir doch WLAN verfügbar an oder nicht!?!

Ich kann nichtmal das WLAN aktivieren, da der Schalter grau ist und sich nicht bewegen lässt. Darunter steht nur, dass das WLAN aktiviert wird, aber es passiert nichts ...
Ich werde mir mal den Link ansehen, danke. Wink
Antworten
#10
Hier mal noch was

https://play.google.com/store/apps/detai...dm.iptools
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S5 Duos & CM 14 Telefonieren geht nicht Bautzener 16 625 02.12.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Bautzener
  [CM] Cm13 Kamera fokussiert nicht Starfox 3 292 18.11.2016, 09:15
Letzter Beitrag: robby2107
  wird nicht als massenspeicher erkannt Ani 14 14.831 05.11.2016, 00:37
Letzter Beitrag: ITs.ORG
  [CM] 13 [S5] - Apps frieren ein "XYZ reagiert nicht" nach CM Installation cold1ce 3 469 31.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: zelect0r
  [S3] Lohnt sich der Umstieg von 4.3 auf CM Android 6. ? SorryImaMonster 1 292 22.10.2016, 23:13
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter