Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] [S1+]]Freeze bei neustart
#1
Ich habe ein Problem nachdem ich mein Galaxy S Plus von CM10.2 zu CM11 gewechselt habe.
Nachdem ich CM11 und die Gapps aufgespielt habe startet mein Handy ganz normal und alles ist Super.
Aber sobald ich mein Handy neustarte bzw wieder anschalte klappt nichts mehr. In den Fenster nach dem Samsung Logo (Da wo Galaxy S usw steht) friert das Handy ein.

Das einzige was ich machen kann ist im Recoverymenu (TWRP) die Backup und Restorefunktion zu nutzen um wieder ins CM zu kommen.

Habe nun schon mehrere Versionen (zb Kitkat...) getestet, auch schon alles mit wipe bearbeitet, aber mein Handy lässt sich einfach nicht ohne Restore neustarten.

Jemand eine Idee was ich noch machen kann? Danke
Antworten
#2
Passiert das nur wenn du das Handy über die Neustartfunktion startest?
Schalte mal die Tastentöne aus, da diese das Problem verursachen können. Falls das wieder passiert nimm mal den Akku raus und starte es nochmal neu.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Antworten
#3
Es passiert auch über Neustart oder egal was ich ab und an schalte, ausnahmslos immer wenn das Handy neu startet. Akku habe ich schon rausgenommen (muss ich eh immer wenn es freezt). Wie gesagt es kommt immer wieder vor, egal wie das Handy neu startet. Bekomme es nur über die gesavte Restore im Recovery zum laufen. hab schon alles ausprobiert. Hab auch schon getestet was ich im Recovery neu laden muss (obwohl ich es im selben Recoverybesuch speicherte). Wie gesagt alles gewipet habe ich auch schon probiert. Auch neu aufspielen und direkt neu starten ohne Backups oder Anmeldungen...

Also mein Handy zeigt schon im bootbildschirm das Devteam Logo, aber weiter zum Drehkopf geht es nicht, nur wenn ich ein Backup+Restore durchführe
Antworten
#4
Hast du das Problem auch bei anderen 4.4.2 Roms. Z.B. Paranoid, Slimkat etc.? Schon mal nach dem Freeze nur den Cache und Dalvik Cache gewiped?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
(16.04.2014, 10:39)Lars124 schrieb: Hast du das Problem auch bei anderen 4.4.2 Roms. Z.B. Paranoid, Slimkat etc.? Schon mal nach dem Freeze nur den Cache und Dalvik Cache gewiped?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Alles schon versucht, ohne Erfolg (auch die anderen 4.4.2 machen das selbe Problem). Finde ich nur komisch, das es nur nach Restore wieder klappt. Die Einstellungen sind doch dann alle gleich!?!?
Antworten
#6
Ja eigentlich ist dann schon alles wie vorher. Allerdings weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. Benutzt du das RL 4 und den K^Kernel?
Antworten
#7
Also installiert habe ich nur RL4 und die Gapps. Den Kernel hab ich nicht installiert (in der Anleitung steht ja der wäre schon im Rom drinne).
Hab mich hier ran gehalten http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2579431
Antworten
#8
Eigentlich kann es nicht daran liegen aber probiers mal aus und flash ihn.
Hier den 1.7er wählen und flashen.
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2580112

Kernel.zip auf SD Karte
Recovery booten und flashen
Cache und Dalvik Cache wipen
Reboot

Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Badhero (17.04.2014)
#9
(17.04.2014, 14:51)Lars124 schrieb: Eigentlich kann es nicht daran liegen aber probiers mal aus und flash ihn.
Hier den 1.7er wählen und flashen.
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2580112

Welchen bzw mit wieviel mb soll ich den wählen (da gibt es ja auch noch EXUV und UV Versionen, welche brauche ich genau)? Einfach über die CM-Rom flashen bzw installieren?
Antworten
#10
Nimm am besten 366 MB Ram und normal UV
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Akku leer, nach Neustart ca. 65%? (Note 2) me.lina 0 186 21.09.2016, 22:54
Letzter Beitrag: me.lina
  Nächtlicher Neustart niqueknatterton 2 265 12.02.2016, 13:35
Letzter Beitrag: niqueknatterton
  Cm 12.1 auf i9195, Gerät spinnt nach Neustart. McNature 12 719 17.01.2016, 14:38
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Nach Neustart lässt sich Display nicht ausschalten Oliver Schwabedissen 0 325 29.07.2014, 10:22
Letzter Beitrag: Oliver Schwabedissen
  [CM] Neustart beim Aufladen Sergej.V 1 585 31.05.2014, 12:46
Letzter Beitrag: Lucifer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter