Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Root und OTA Update für LG G3
#1
Hi Leute,

also ich werde demnächst vom S3 auf das G3 umsteigen. Dabei habe ich erfahren, dass es mit CM wohl noch eine weile dauert...schade.

Wie ist das denn aber jetzt mit dem Rooten ? Hat jemand von euch Root auf dem G3 und wenn ja, mit welcher Methode (I/O, Towelroot etc.) ?

Und sind da schon OTA-Updates (Stockrom) raus und funktionieren die dann ?

Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


Danke schonmal im Voraus !
Antworten
#2
Tach.

Ich hab das G3 mit Towelroot gerootet. Und seit gestern gibts die V10e. Hab ich aber noch nicht drauf. Mach ich später, wenn ich zuhause bin.

Und bei dem Hammer Gerät sollte es wohl nicht sooo lange dauern mit CM. Hoffe ich zumindest Big Grin 2

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#3
Tach auch.

Super. TR hab ich mir schon besorgt und das G3 kommt spätestens Ende der Woche denke ich.

Ist ja wohl selbstverständlich, dass da CM drauf läuft wenns kommt. Find da auch die eher nicht so strenge Politik von LG besser als die stringente von Samsung was root betrifft.

Cheerio !

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Naja erst sagte LG das beim G3 spezielle Sicherheitsmaßnahmen vorhanden sind, die das Rooten schwerer machen sollen blabla usw. Davon merkt man nur nicht viel Big Grin 2

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#5
Na dann ist das ja super.....obwohl die Möglichkeit für root ja nur wegen dem Kernelfehler von 442 vorhanden ist. Es wird aber manchmal geraunt, dass TR auch unter 444 funktionieren soll. Wollte halt mal jemanden fragen, der nicht aus den USA oder Korea ist.

Kannst mich mit dem Update ja auf dem laufenden halten, wenn Du möchtest.


Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Hat Dein Telefon bisher eigentlich Probleme wie plötzlichen Herunterfahren etc. gehabt ?
Antworten
#7
Update hab ich gemacht. Da gabs aber nur BatterieOptimierungen. Und Probleme wie Plötzliches Herunterfahren etc. hatte ich noch nicht.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#8
"Update hab ich gemacht. Da gabs aber nur BatterieOptimierungen. Und Probleme wie Plötzliches Herunterfahren etc. hatte ich noch nicht."

Wie hast du geupdated mit root?
Antworten
#9
Also ich habe heute mein G3 bekommen. Problematisch. Towelroot funktioniert nach dem OTA Update nicht und gibt "device is currently not supported". Entweder hab ich nen Fehler gemacht (wie z.B. zuerst das Update zu ziehen) oder es geht eben nicht. Werde dann demnächst die I/O Methode testen und euch auf dem laufenden halten.


Cheerio !

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
Hi ich nochmal. Ich habe jetzt definitiv Permaroot auf meinem Telefon.Super. Die Prozedur mit den nötigen Dateien poste ich aber morgen.

Cheerio !

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Ungewolltes CM13 update.... LG G2 D802 Markus Karstaedt 24 2.223 26.08.2016, 06:52
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  LG G3 funktioniert nicht mehr nach Update LANI 12 1.856 05.12.2015, 00:01
Letzter Beitrag: LANI
  Update CM 12, Google Apps crashen //erledigt wiedeklaus 16 4.049 06.05.2015, 06:48
Letzter Beitrag: Androidlove
  Update Manager Problem CM11 LG G2 SNAPSHOT kaymay 15 2.881 06.04.2015, 16:20
Letzter Beitrag: kaymay
  [CM] twrp update für cm12 notwendig? Olli_DE 32 5.742 23.03.2015, 23:13
Letzter Beitrag: Klappersack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter