Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Probleme mit GApps unter CM 12.1
#1
Hallo,
inzwischen läuft das Galaxy S2 mit CM 12.1 und Android 5.1.1
Ich versuche jetzt die GApps zu installieren und habe verschiedene Pakete probiert. Ich bekomme Fehlermeldung und die installation wird mit Install failed abgebrochen.

Welches Paket ist das richtige um auch wieder die Play-Store App zu bekommen?

Das Recovery ist jetzt
CAYNOGEN
Recovery

Weiss jemand rat?

Gruss
Rodiboki
Antworten
#2
Welches Gerät benutzt du denn? Du musst darauf achten, dass du die gapps für 5.1 lädst... Wenn du lieber ein anderes recovery willst, kannst du es einfach darüber flashen... Musst aber in den Entwickler Optionen den haken bei cm recovery aktualisieren raus nehmen..
Antworten
#3
Ups, Sry nicht gelesen... S2 also... Du musst den System Speicher mit einer pit Datei vergrößern... Der Speicher vom s2 is zu klein für System + gapps... Suche mal hier im forum, da gab es letztens häufiger diese Fragen... Ich bin sicher da findest du was zu diesem Thema
Antworten
#4
(22.02.2016, 15:21)Benjemuckelmuh schrieb: Welches Gerät benutzt du denn? Du musst darauf achten, dass du die gapps für 5.1 lädst... Wenn du lieber ein anderes recovery willst, kannst du es einfach darüber flashen... Musst aber in den Entwickler Optionen den haken bei cm recovery aktualisieren raus nehmen..

Beim Galaxy S2, ist das doch mit TWRP nicht so einfach?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Benjemuckelmuh (22.02.2016)
#5
Ja, hatte überlesen das er das s2 hat...
Antworten
#6
Schau wegen des S2 in den Thread CM13 Galaxy S2, da steht alles was du brauchst inkl IsoRec TWRP:

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=4541

Wenn du dir die OpenGapps ziehst, achte bei CM12.1 auf: arm, Android 5.1 und dann Pico oder was du eben willst.
PlayStore ist Standard bei allen Paketen

http://opengapps.org/
Antworten
#7
Ok, soweit verstanden mit dem Speicherplatz.
Was wäre die beste Aufteilung mit den PIT-File. Für CM 12.1 mit Gapps Mini?
Habe eine Anleitung unter
http://www.android-hilfe.de/thema/how-to...in.546901/
gefunden. Ist die Ok?
Hier im Forum habe ich noch nicht nach so einer Anleitung geschaut.
Gruß
Rodiboki
Antworten
#8
Die beste Ableitung ist die, die du verstehst Smile die von dir gepostete hört sich doch ganz gut an. Musst nur die für dich richtige pit file finden, und darauf achten, dass diese Anleitung nur für Geräte I9100 ohne G! Sind. Ich denke die 2. pit file aus der collection sollte reichen, lese da aber bitte nochmal nach, wieviel speicher du genau brauchst... Und viel Erfolg Smile deine Daten vorher natürlich sichern!!!
Antworten
#9
(23.02.2016, 12:53)rodiboki schrieb: Ok, soweit verstanden mit dem Speicherplatz.
Was wäre die beste Aufteilung mit den PIT-File. Für CM 12.1 mit Gapps Mini?
Habe eine Anleitung unter
http://www.android-hilfe.de/thema/how-to...in.546901/
gefunden. Ist die Ok?
Hier im Forum habe ich noch nicht nach so einer Anleitung geschaut.
Gruß
Rodiboki
Pit brauchst du nur für CM13, bei CM12.1 reicht der Speicherplatz im Normalfall aus.
Kannst es vorsorglich aber natürlich schon mal machen - CM13 läuft gut!
Die 1Gb /4Gb PIT sollte reichen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Anton_Ho Danke für diesen Beitrag:
zeudo (24.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 404 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  [gelöst] GApps für LOS 20 reset 2 2.189 24.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: reset
  Schlechtere Kamera-Funktionen unter LOS tomclownfisch 6 2.720 22.10.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] kein GPS mit OsmAnd ohne Gapps (Lösung) Dornenteufel 1 2.321 09.09.2022, 20:23
Letzter Beitrag: WST61
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 8 12.694 09.02.2022, 10:49
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste