Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Kompass um einen bestimmten Wert verdrehen
#1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Kompass um x Grad fest zu drehen? Ich denke da an Einstellungen in dem „Treiber“. Ich habe schon mehrere Apps ausprobiert und den Kompass kalibriert. Er ist dann aber immer um X Grad verdreht, immer gleich verdreht.

Es ist daher leider ein „Hardwareproblem“. Ich habe das S5 Mini und CM3 installiert.

Für Tipps wäre ich dankbar.
Antworten
#2
Servus,

das Phänomen habe ich bei meinem i9100 ebenfalls.
Mein Kompass ist um ca. 40° nach links verdreht. ...
Antworten
#3
Was für hüllen habt ihr um euer Handy ?
Antworten
#4
Ist es mit magnet?
Antworten
#5
Abend.
Ich habe gar keine Hülle und auch nix magnetisches in der Nähe. Ist auch immer die selbe falsche Ausrichtung.

gemeiselt mit einem S2 und CM13
Antworten
#6
Is wegen Nordpol..
zu wenig Eis..
zuviel geschmolzen
Quasi bug im Nordpol..

OP2
Antworten
[-] Die folgenden (5) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (29.06.2016), feti (25.06.2016), mundoceleste (25.06.2016), CM-Psycho (24.06.2016), daywalk3r666 (24.06.2016)
#7
(23.06.2016, 18:58)CM-Psycho schrieb: Was für hüllen habt ihr um euer Handy ?

Ich habe auch kein Hülle um das Handy.. das wäre ja verrückt!

Ich hoffe, jemand hat noch einen Tipp!
Antworten
#8
(24.06.2016, 22:50)Andyrandy schrieb: Is wegen Nordpol..
zu wenig Eis..
zuviel geschmolzen
Quasi bug im Nordpol..

OP2

Mist, dann hilft nur noch alle Kühl- und Gefrierschränke auf machen. Auf die nächste Eiszeit ... Big Grin 2
Antworten
#9
Hi! robby2107 vergiss den Kompass über dieses elektronische Klimbim. Bin selbst ein Orientierungsfreak, nichts geht über einen mechanischen Kompass. Deklination einstellen und das war's.
Antworten
#10
(29.06.2016, 19:24)md86uu schrieb: Hi! robby2107 vergiss den Kompass über dieses elektronische Klimbim. Bin selbst ein Orientierungsfreak, nichts geht über einen mechanischen Kompass. Deklination einstellen und das war's.

Bei der Navigation mit dem Handy wäre aber eine halbwegs korrekte Ausrichtung sicher hilfreich. Wink
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Galaxy S4 Display hat einen Gelbstich sumpfbiber 17 3.550 08.08.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Andyrandy
  GPS / Kompass funktioniert nicht. Gibts Abhilfe? AllyMcT 6 3.227 14.12.2014, 17:36
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter