Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Klingelton zu leise
#1
Hallo zusammen,
zunächst die Daten:
Gerät: Samsung Galaxy S2 GT-I9100
CM 11.0

Mein eigener Klingelton (alter Download eines Musikstücks) ist mir seitdem ich CyanogenMod drauf habe zu leise, obwohl auf Max eingestellt. Wenn ich das Phone in der Tasche habe, höre ich die Anrufe kaum noch.

Der Tipp von hier: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...sehr-leise
habe ich gelesen, kann ihn aber nicht umsetzen, weil ich die Sound Datei bei meinem S2 nicht finde.

Habe auch schon ein paar Apps probiert, die einiges in dieser Richtung versprechen - hatte aber keine Auswirkung.

Wer kann mir hier bitte helfen?
Antworten
#2
(25.02.2015, 18:02)loopborg schrieb: Hallo zusammen,
zunächst die Daten:
Gerät: Samsung Galaxy S2 GT-I9100
CM 11.0

Mein eigener Klingelton (alter Download eines Musikstücks) ist mir seitdem ich CyanogenMod drauf habe zu leise, obwohl auf Max eingestellt. Wenn ich das Phone in der Tasche habe, höre ich die Anrufe kaum noch.

Der Tipp von hier: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...sehr-leise
habe ich gelesen, kann ihn aber nicht umsetzen, weil ich die Sound Datei bei meinem S2 nicht finde.

Habe auch schon ein paar Apps probiert, die einiges in dieser Richtung versprechen - hatte aber keine Auswirkung.

Wer kann mir hier bitte helfen?
Vieleicht einen andern kernel testen.....
Ich würde mal nach cm 11 Sound kernel xda suchen....

Vieleicht gibt's da was bei XDA.....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
loopborg (25.02.2015)
#3
Die Lautstärkebegrenzung mal zu Sicherheit ausschalten!
(ja ich weiß das dort Begrenzung fürs Headset steht) Wink

Ansonsten das mit dem anderen Kernel klappt 100 %-ig.
Ich habe auf meinem Ersatzhandy (S2) den 3.0.101 Kernel von gustavo-pc drauf.
Dazu das Config-Tool synapse installiert.
Unter den Sound kannst du deinen Lautsprecher so pimpen, dass dir "die Membran dir entgegen springt".

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...e-t2222843

Also Vorsicht walten lassen. Wink

Pulli

die zip-Datei des Kernels kannst du über das Recovery - Install Zip installieren.
Vorher ein Wipe Cache machen - ist besser für die Performance
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.03.2015), loopborg (25.02.2015)
#4
Vielen Dank euch beiden.
Habe jetzt Lautstärkebegrenzung ausgeschaltet, den 3.0.101 Kernel von gustavo-pc und synapse drauf.
Von Membran entgegen springen merke ich aber nichts ... bei Einstellung bis zum Anschlag ist mein Klingelton nur ganz leicht lauter - etwas besser als vorher
Antworten
#5
Hallo loopborg

Sorry das ich mich erst jetzt melde.
Meine Anleitung ist doch schon ein bisschen alt und der Zeit hat sich an der Struktur etwas geändert.

Aber hier ist eine Anleitung für die neu Struktur.

http://www.android-hilfe.de/root-custom-...oehen.html
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.03.2015), loopborg (27.02.2015)
#6
(25.02.2015, 23:00)loopborg schrieb: Vielen Dank euch beiden.
Habe jetzt Lautstärkebegrenzung ausgeschaltet, den 3.0.101 Kernel von gustavo-pc und synapse drauf.
Von Membran entgegen springen merke ich aber nichts ... bei Einstellung bis zum Anschlag ist mein Klingelton nur ganz leicht lauter - etwas besser als vorher

Schade Sad
Ist schon komisch, wenn ich den Regler bis auf Anschlag in den Synapse Einstellungen (Sound) voll aufregele muss ich aufpassen meinen Lautsprecher nicht zu schrotten.

Aber vielleicht hilft dir die Anleitung für das S4 von skybundi.

Viel Erfolg!
Pulli Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
loopborg (27.02.2015)
#7
(26.02.2015, 21:22)skybundi schrieb: Sorry das ich mich erst jetzt melde. Meine Anleitung ist doch schon ein bisschen alt und der Zeit hat sich an der Struktur etwas geändert. Aber hier ist eine Anleitung für die neu Struktur.
http://www.android-hilfe.de/root-custom-...oehen.html

Besser spät als nie. Big Grin 2 Im Ernst - so spät war es gar nicht.
Danke für deinen Hinweis, aber den Pfad und die Datei finde ich in meinem S2 nicht ... die muss irgendwie anders heissen und woanders liegen. Mehr habe ich da leider nicht rausgefunden

Inzwischen habe ich meinen Klingelton von MIDI nach OGG konvertiert und den DSP Manager aktiviert - dadurch ist es etwas besser geworden, aber Synapse zeigt nach wie vor kaum Wirkung - bei STweaks genauso.

Ich hab gestern noch von der App Wolume+ gelesen. Hat jemand damit Erfahrungen?
Antworten
#8
So - in der Zwischenzeit habe ich einiges versucht und bin letzten Endes erfolgreich gewesen. Wollte euch das jetzt auf diesem Weg mitteilen:

Ich habe es jetzt mit Volume+ getestet und es funktioniert - meines Wissens jetzt die einzige App, mit der man die Lautstärke und andere Effekte für den Klingelton tatsächlich erhöhen kann.

Hier übrigens auch ein Kurztest von der App:
http://www.androidpit.de/volume-sound-bo...rchschnitt

Wichtig dabei ist:
Die Free funktioniert nur mit Gingerbread

Die andere kostet 1,50 €
https://play.google.com/store/apps/detai...ndroid.lvh

Hier noch der Link zum Entwickler mit näheren Infos:
http://androidaudiohacks.com/?page_id=16

Die App soll es dort im Forum geben ... aber nur mit Registrieren und Registrieren klappt nicht

Man soll auf jeden Fall auch den DSP Manager entfernen bzw. deaktivieren
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen loopborg Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.03.2015)
#9
(26.02.2015, 21:22)skybundi schrieb: Meine Anleitung ist doch schon ein bisschen alt und der Zeit hat sich an der Struktur etwas geändert.
Aber hier ist eine Anleitung für die neu Struktur.
http://www.android-hilfe.de/root-custom-...oehen.html

Angeregt durch diesen Thread:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-M...-M7?page=3
habe ich mich nochmals mit der Anleitung befasst.

@skybundi: dort hast du auch herausgefunden, dass die zu bearbeitende Datei für mein Galaxy S2 GT-I9100 diese ist:
etc/tinyalsa-audio.xml

Im unteren Teil der Datei stand bei mir:

<device type="speaker">

<path type="enable">
<ctrl name="AD Digital Volume" value="80" />
<ctrl name="Speaker Playback Volume" value="31" />
<!-- <ctrl name="Mic 3 Gain Volume" value="3" /> -->
</path>

<path type="disable">
<ctrl name="AD Digital Volume" value="75" />
<ctrl name="Speaker Playback Volume" value="26" />
<!-- <ctrl name="Mic 3 Gain Volume" value="0" /> -->
</path>
</device>

Ich habe jetzt zunächst die App Volume+ wieder deinstalliert und mich dann an den Einstellungen herangetestet
Erfolgreich war ich dann mit diesen veränderten Einstellungen:

<device type="speaker">

<path type="enable">
<ctrl name="AD Digital Volume" value="68" />
<ctrl name="Speaker Playback Volume" value="70" />

@skybundi: vielen Dank
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen loopborg Danke für diesen Beitrag:
skybundi (17.03.2015)
#10
gerade die Einträge nochmals geändert:

Neu:

<device type="speaker">

<path type="enable">
<ctrl name="AD Digital Volume" value="68" />
<ctrl name="Speaker Playback Volume" value="75" />

Das ganze in Verbindung mit dem DSP Manager und Einstellungen
Bass extrem
Equalizer kleine Boxen

Klingt jetzt wirklich gut und laut
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Mikrofon zu leise bei Wazapp/threema Krawallwatte 20 1.283 14.11.2016, 20:20
Letzter Beitrag: mariejonesf
  [APP] Kameravideoton zu leise. sanman72 0 110 13.11.2016, 01:03
Letzter Beitrag: sanman72
  [CM] Telefonatlautstärke zu leise SonnyDD 7 6.737 12.05.2016, 20:58
Letzter Beitrag: McStanley91
Sad CM13 S4 mini Lautstärke bei Max. total leise seppel-HB 0 607 11.03.2016, 12:18
Letzter Beitrag: seppel-HB
  Lautsprecher für Musik recht leise Frosch 7 1.711 19.10.2015, 22:40
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Gratis Counter