Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Grundinstallation bei neuem Handy
#1
Hallo Leute
was und welche Apps bzw.Enstellungen würdet ihr bei einem neuen Handy vornehmen?
Wir gehen davonaus das Handy wurde gerootet und CM 11 wäre drauf ( in meinem Fall mit dem OnePlus One )
Welche Apps braucht man / ihr und wofür?
Antworten
#2
(28.12.2014, 22:57)Darkhighlander schrieb: Hallo Leute
was und welche Apps bzw.Enstellungen würdet ihr bei einem neuen Handy vornehmen?
Wir gehen davonaus das Handy wurde gerootet und CM 11 wäre drauf ( in meinem Fall mit dem OnePlus One )
Welche Apps braucht man / ihr und wofür?

schau hier mal.....
http://www.androidpit.de/android-smartph...n-schritte
Antworten
#3
(28.12.2014, 23:00)skorpi1958 schrieb:
(28.12.2014, 22:57)Darkhighlander schrieb: Hallo Leute
was und welche Apps bzw.Enstellungen würdet ihr bei einem neuen Handy vornehmen?
Wir gehen davonaus das Handy wurde gerootet und CM 11 wäre drauf ( in meinem Fall mit dem OnePlus One )
Welche Apps braucht man / ihr und wofür?

schau hier mal.....
http://www.androidpit.de/android-smartph...n-schritte

und es kommt drauf an, was Du genau vor hast mit deinem Handy.... Confused
Antworten
#4
Wie man ein Handy in Betrieb nimmt ist schon klar... Möchte es schneller, Akku ausdauernder machen
Antworten
#5
(29.12.2014, 00:33)Darkhighlander schrieb: Wie man ein Handy in Betrieb nimmt ist schon klar... Möchte es schneller, Akku ausdauernder machen
Oneplusone das is doch schon eins der schnellsten ....aber nagut ....

Greenfy app für Akku....
Sdmaid app für zum sauber halten und autostart Einträge auszuschalten ...

Gps aus lassen tut Akku sparen ...
Mobile Daten aus machen wenn du WLAN an hast oder umgekehrt spart Akku ...
Vibration von tasten aus oder bei Benachrichtigung spart Akku ...

Wenn mir noch Wad einfällt sag ich bescheid....

Achso um richtig Akku zu sparen ...
Hilft nur eins ....
Finger weg vom Handy

Was stört's die Deutsche Eiche ,wenn sich Schweine an ihr schaben?....
Antworten
#6
Das steht eigentlich alles hier :

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1760
Wichtige/Hilfreiche App's für Rom's
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Darkhighlander (29.12.2014), CM-Psycho (29.12.2014)
#7
(29.12.2014, 00:44)Andyrandy schrieb: Das steht eigentlich alles hier :

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1760
Wichtige/Hilfreiche App's für Rom's
Ja richtig dan muss ich nix mehr zufügen....

Der wo das wichtige und hilfreiche apps erstellt hat is ein Klasse Typ ...

Was stört's die Deutsche Eiche ,wenn sich Schweine an ihr schaben?....
Antworten
#8
Des weiteren.. Einstellungen > Leistung ..Prozessor auf Ondemand
..Scheduler auf Noop..
für Akku am gesündesten ..
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Darkhighlander (29.12.2014), CM-Psycho (29.12.2014)
#9
Was hat das mit dem Xposed Installer auf sich? Sorry kenn mich nicht aus.. Hab jetzt SD Maid und Greenify drauf gemacht
Antworten
#10
...xposed würd ich an deiner stelle erstmal lassen..bis CM12 kommt..SystemApp Entferner wäre noch was da kannste apk's gut verwalten und eben Systemapps entfernen die nicht brauchst..und neh andere Kamera..hier der link :

http://m.androidnext.de/apps/oneplus-one...-download/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Darkhighlander (29.12.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handy als BT Bridge am PC reset 2 5.317 02.05.2019, 08:57
Letzter Beitrag: reset
  Handy Cluster reset 1 5.673 14.01.2019, 19:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Handy startet nicht mehr Winklerr 5 6.862 22.02.2018, 17:18
Letzter Beitrag: reset
  Handy lädt nicht mehr auf Leimer90 13 11.116 22.12.2017, 09:49
Letzter Beitrag: DarkStar
  Handy hat nach Sturz einen schwarzen Fleck im Display Kellner_M 5 6.269 30.11.2017, 16:48
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste