Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] GPS einschalten
#1
Hallo,
mein App GPS-Status sagt mir, das GPS deaktiviert ist. Ich suche mich zu Tode, um in den Einstellungen GPS zu aktivieren.
Beim normalen Android sieht das so aus:

[Bild: 7heasa6l.jpg]

Wo finde ich diese Einstellungsoption in CM.

Ich finde das toll, das bei CM alles anders ist als beim normalen Android.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Samsung S2
CM 11.0
Antworten
#2
Moin, das heißt jetzt Standort. Einfach unter Einstellung --> Standort und da den gewünschten modus auswählen. Oder die schnelleinstelungsleiste runter ziehen und da auf Standort tippen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
daghaedd (10.09.2014)
#3
Ziehe mal von oben rechts die Statusleiste runter..dann Standort ein/aus

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
erster

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (10.09.2014)
#5
Wieder n FetiKracher man man Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
feti (10.09.2014)
#6
Hab heute gute Laune 😀

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Am Kalender angekreuzt Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Danke für die Hilfe.
Bei Standort war ich. Der Modus ließ sich nicht aufrufen. Erst nachdem ich jetzt mehrmals drauf getippt habe, wechselte er in die Einstellungen.

In der Schnelleinstiegsliste gibt es bei mir keine Option Standort. Wohl eine Option 'Hohe Genauigkeit'. Ist diese Option gemeint?
Antworten
#9
Habe zwar kein Plan mehr, aber "Hohe Genauigkeit" bedeutet so viel wie, dass noch A-GPS verwendet wird, dass heißt, dass auch der Standort der Mobilfunkmasten genutzt werden soll, oder so. Allerdings braucht man da wohl eine eingelegte und aktive SIM-Karte und so, ohne wird es wohl nicht funktionieren.

Kurzfassung + Infos aus den Einstellungen (Bitte korrigieren wenn die Infos fehlerhaft sind):
Aufruf: Einstellungen > Nutzer > Standort > Modus
  • Hohe Genauigkeit (GPS/WLAN/Mobilfunknetze zur Standortbestimmung nutzen) (naja, WLAN klappte bei mir anscheinend nicht)
  • Energiesparmodus (WLAN/Mobilfunknetz zur Standortbestimmung nutzen)
  • Nur Gerät (GPS zur Standortbestimmung nutzen) (Es wird nur das GPS vom Gerät verwendet, nichts anderes)
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter