Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Displayfarben kalibrieren
#1
Guten Morgen Herrschaften.....und iBu Tongue.
Mein Note4 hat blassere Farben als das Note4(Stock) von nem Freund. Von AmoLed kennt man ja dieses heftige, knallige Leuchten von den Farben her. Aber meins ist mehr "normal". Ich kann auch ausschließen, dass das Display mit einem IPS getauscht wurde, weil schwarz nicht beleuchtet wird. In den Einstellungen kann man nur die Farbdarstellungen anpassen. Habe auch schon ein paar Apps gefunden, mit dene man allerdings nur das Selbe kann, wie in den Einstellungen. Kennt jemand nen Tipp, wie ich stärkere Farben bekomme. Wie es mit Stock aussah weiß ich nicht, weil ich direkt auf CM gegangen bin.
Antworten
#2
Guten Morgen Smile
schwache Farben hatte ich mal mit ein paar Nightlys ... jetzt bin ich zufrieden (musst du natürlich nicht Wink )
- hast du live display an? Vielleicht hängt es damit zusammen ... da kannst du auch noch einiges einstellen, habe ich aber kaum.
Unter Display in den Einstellungen, scheint man einiges anpassen zu können, auch eine Farbkalibrierung ...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (11.10.2015)
#3
Ja das habe ich alles schon gesehen aber bringt nix. Mit ner anderen Nightly hab ich wieder Knallfarben?
Antworten
#4
(11.10.2015, 10:47)RoG_Kenny schrieb: Ja das habe ich alles schon gesehen aber bringt nix. Mit ner anderen Nightly hab ich wieder Knallfarben?
Die letzten Wochen bin ich sehr zufrieden ... Knallfarben - ich finde mein Display o.k., nutze Live Display. Allerdings halte ich  mir kein anderes Samsung mit Stock daneben.

Ich glaube sogar, das die Kamera einen Tick besser geworden ist Big Grin 2, zwar noch nicht so gut wie Samsung Stock mit der Samsung App, aber ich muss weniger nörgeln.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
RoG_Kenny (11.10.2015)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter