Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Cyanogenmod 13 fehlgeschlagen
#1
Photo 
Hallo,

ich besitze ein google nexus 10, bisher mit cyanogenmod 11 betrieben. Lief alles glatt. Nun wurde mir im tablet ein update 13 angeboten, was ich auch per wlan gemacht habe. Cyanogenmod 12 hatte ich vorher nicht installiert, vielleicht ein  Fehler. Nun habe ich einen Crash, d. h. das Tablett fährt zwar hoch, aber ich kann es nicht mehr entsprerren und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

[crash]com.cyanogenmod.trebuchet threw long illegal Argument Exeption

Jetzt kommt noch einges danach, ich habe es als Bild hier angefügt


Angehängte Dateien
.pdf   crash.pdf (Größe: 41,45 KB / Downloads: 8)
Antworten
#2
(20.03.2016, 14:09)saturn1955 schrieb: Hallo,

ich besitze ein google nexus 10, bisher mit cyanogenmod 11 betrieben. Lief alles glatt. Nun wurde mir im tablet ein update 13 angeboten, was ich auch per wlan gemacht habe. Cyanogenmod 12 hatte ich vorher nicht installiert, vielleicht ein  Fehler. Nun habe ich einen Crash, d. h. das Tablett fährt zwar hoch, aber ich kann es nicht mehr entsprerren und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

[crash]com.cyanogenmod.trebuchet threw long illegal Argument Exeption

Jetzt kommt noch einges danach, ich habe es als Bild hier angefügt
Du musst ein clean install machen....
Also alles löschen ...
cm 13 und die Gapps 6.0 Flashen ....
Im recovery oder per ADB fastboot ....
Von cm 11 auf 13 bleibt dir nix anderes übrig ....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
Muss ich nochmal einen unlock machen und den Bootloader entsperren? Ich habe cyanogenmod for ca 2 Jahren aufgespielt und nicht mehr die große Ahnung davon. Eine Art Kochrezept, wie man da am besten vorgeht und welche Dateien ( ich will das mit win7 machen ) man braucht wäre mir schon recht, ohne da stundenlang in Foren zu wühlen. Ich frage so genau nach, für einen Profi sicherlich alles easy, aber ich habe keine Lust das Gerät zu bricken.
ich habe schonmal was gelesen, was wäre denn einfacher, per adb fastboot und dann das System aufspielen oder im recoverymode? 
Antworten
#4
P.S: wozu genau dient die Datei cyanogen recovery.img?Vielleicht ne blöde Frage, aber ich will verstehen was ich dann da mache.
Antworten
#5
(20.03.2016, 20:02)saturn1955 schrieb: P.S: wozu genau dient die Datei cyanogen recovery.img?Vielleicht ne blöde Frage, aber ich will verstehen was ich dann da mache.

Soweit ich weiß ist das nur die Datei für dein Recovery. Du hast wahrscheinlich den Recovery von Cyanogen drauf.
Antworten
#6
Gibt genung Anleitungen....
Www:gidf.de

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#7
Ich habe mich jetzt mal mit den Anleitungen befasst. Verstehe ich auch. Das Problem ist, dass das Tablet zwar unter windows 7 erkannt wird, ihm wird jedoch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen, insofern kann ich auch auf das gerät nicht zugreifen. Was gibt es da für Möglichkeiten?
Antworten
#8
..lies mal hier.. Saturn

Nexus 10 auf dem Rechnerarbeitsplatz nicht sichtbar http://www.android-hilfe.de/thema/nexus-...ar.401771/

from OnePlus 2
Antworten
#9
Ich bin in den bootloader modus reingekommen indem ich beim Starten die leisetaste gedrückt gehalten habe.
Per Konsolenbefehl des progs - adb minimal fastload - adb reboot bootloader bekomme ich die Antwort  - device not found.
Das Gerät seöbst zeigt mir an - downloading, turn off the target. Was kann ich hier weiter tun?
Antworten
#10
Powertaste lange gedrückt halten bis das Teil aus geht..
..dann Powertaste und Volume + gedrückt halten, dann kommst in den Fastboot Modus für Adb..
..versuche im Fastboot Modus erstmal ins Recovery zu kommen..mit der LautstärkeTaste navigiere zu Recovery..mit Powertaste bestätigen.. !
Wenn du im Recovery bist suche mal die letzte CM zip und installiere sie..Neustart !
..versuche das mal..

from OnePlus 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Line.Dev 39 15.606 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  Asus TF701t flashen fehlgeschlagen Ossabow 3 712 22.03.2016, 18:41
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Update fehlgeschlagen, rückgängig machen führt zu schwarzem Bildschirm IsabelCG 42 3.486 21.02.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Pulli67
  SM-N910F Snapdragon Cyanogenmod 12.1 spaceb999 29 4.425 08.09.2015, 11:00
Letzter Beitrag: Skorpi
  Samsung Galaxy S4 und CyanogenMod Andre1977 9 2.550 25.10.2014, 23:06
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter