Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] CM13 auf OPPO Find7a
#1
Moin,
hat schon jemand das CM13-Nightly auf das Find 7a drauf?

Wenn ja, gibt es da Wissenswertes zur Installation?

Gruß
Labrador
Antworten
#2
Hallihallo,

mein Find 7a bootet leider nicht mehr Sad

Zum Teil hängt sich der Bootprozess noch während der Bootanimation auf, teilweise komm ich noch bis zum 'App-optimieren'.

Ich arbeite noch dran auf 12.1 zurückzugehen..
Muss das letzte 12.1 Image noch irgendwie auf mein Handy kriegen und per adb klappt es grad irgendwie nicht ..
Bin grad dabei mir nen microSD to SD Adapter zu organisieren Smile

Hat jemand ne Idee, warum 13 nicht läuft?

Gruß.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen KapMo Danke für diesen Beitrag:
Labrador62 (10.12.2015)
#3
(09.12.2015, 11:43)KapMo schrieb: Hat jemand ne Idee, warum 13 nicht läuft?

Weil CM 13 ganz frisch ist und eine Nightly?  Da passiert so was schon mal oder man macht von CM 12.1 auf CM 13 kein full wipe?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Labrador62 (10.12.2015)
#4
(09.12.2015, 11:47)iBu schrieb:
(09.12.2015, 11:43)KapMo schrieb: Hat jemand ne Idee, warum 13 nicht läuft?

Weil CM 13 ganz frisch ist und eine Nightly?  Da passiert so was schon mal oder man macht von CM 12.1 auf CM 13 kein full wipe?
Mann brauch nicht unbedingt machen ....
Ich habe dirty flash gemacht ...
Aber es kann mal gut möglich sein das bei manchen handys doch besser wäre... (Clean install)

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One cm 13 offiziell
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Labrador62 (10.12.2015), Andyrandy (09.12.2015)
#5
Mache vielleicht erstmal nur
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Wipe Data

Gesendet mit meinem Hinternschinken OnePlus 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Labrador62 (10.12.2015)
#6
Wenn ich mir das so anschaue, dann halte ich es für sinnvoller damit noch zu warten......

Für mich wäre sowieso der Umstieg vom letzten ColorOS 2.1.5 auf dann CM13 Shy 

Für mich wäre der Sicherheit und eines reibungslosen Ablaufs wegen schon hilfreich, 
wenn es eine Umstiegsanleitung in Deutsch dafür gäbe :thumbsup: 

Evtl. hat jemand etwas derartiges für mich!?
Antworten
#7
ich habe im Fastboot twrp geflashed und dann die neuste nightly draufgebügelt, alles über den PC. Eine Installation über das Oppo habe ich auch nicht hinbekommen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cm12.1 Oppo Find 7 lade fehler all.i.got 1 876 24.09.2015, 21:02
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter