Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] CM 12.1 (Android 5.1) auf Note 3 installieren
#1
Moin, zuerst grüße ich Euch alle und hoffe das mein Thema nicht off topic. Exclamation

Ich habe das Note 3 und möchte gerne Android 5.1 auf mein Samsung haben.
Hab mir die Anleitung hier auch durchgelesen aber ich kann PhilzTouch nicht runter laden. Confused

Ich bin jetzt neu in diesem Thema und habe Bedenken etwas falsch oder kaputt zu machen.  Confused

Meine Frage; ist hier eine Person welche mir helfen würde ?

Dafür wäre ich sehr dankbar. Exclamation

Viele Grüße Angel

--
Andreas
Antworten
#2
(03.07.2015, 23:09)Andy-HH schrieb: Ich habe das Note 3 und möchte gerne Android 5.1 auf mein Samsung haben.
Hab mir die Anleitung hier auch durchgelesen aber ich kann PhilzTouch nicht runter laden. Confused

Soweit ich weiß, wird Philztouch nicht mehr weiter entwickelt, deshalb würde ich dir zu TWRP (musst aber die richtige für dein Gerät suchen) raten, das könntest du per Flashify laden.

Was ist ein Recovery

Backup Erstellen mit TWRP

Dir ist schon bewusst, dass du das Samsung Zeug (speziall Zeug für den Stift etc) dann los bist und vermutlich deine Super Samsung Kamera weg ist?
Leider schafft es CM  nicht, die Kamera ganauso gut hinzubekommen, wie Samsung Undecided, nein da helfen auch keinen anderen Kamera Apps.

Ich selber würde ein neues/aktuelles Handy, wegen der Samsung Kamera nicht mehr mit CM bestücken!
Hier gibt es eine Anleitung für das Note 3
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (04.07.2015), Andy-HH (04.07.2015)
#3
Oh-.....das mit der Kamera wusste ich nicht und das mit dem Stift auch nicht !

Danke für den Hinweis...


Warum geht das dann mit CM nicht mehr?
Antworten
#4
(04.07.2015, 07:00)Andy-HH schrieb: Oh-.....das mit der Kamera wusste ich nicht und das mit dem Stift auch nicht !

Danke für den Hinweis...
Warum geht das dann mit CM nicht mehr?

Soweit ich weiß, ist das eine Samsung Entwicklung, die CM  nicht nachbaut/übernimmt oder es nicht kann/will.

Kannst sich ja mal schlau lesen, glaube das heißt
samsung touchwiz

Ich habe das Note 4 im Auge, bekomme das vielleicht, ich mag daran vor allem die Größe und die Super Kamera!
Ich nutze ja CM auf meinem s4, bin bis auf die Kamera zufrieden, aber ich mag und will super Fotos haben ;-) - das geht leider nicht mit CM (oder noch nicht) Wer weiß, ob die das noch hinbekommen?
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (04.07.2015), Andy-HH (04.07.2015)
#5
Ich bin mit dem Note 3 auch sehr zufrieden und besonders weil es von Zero Lemon bei Amaton.co.uk spezial Akkus gibt.
Auch für das Note 4

https://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_ss_...Caps%2C157




(04.07.2015, 07:06)iBu schrieb:
(04.07.2015, 07:00)Andy-HH schrieb: Oh-.....das mit der Kamera wusste ich nicht und das mit dem Stift auch nicht !

Danke für den Hinweis...
Warum geht das dann mit CM nicht mehr?

Soweit ich weiß, ist das eine Samsung Entwicklung, die CM  nicht nachbaut/übernimmt oder es nicht kann/will.

Kannst sich ja mal schlau lesen, glaube das heißt
samsung touchwiz

Ich habe das Note 4 im Auge, bekomme das vielleicht, ich mag daran vor allem die Größe und die Super Kamera!
Ich nutze ja CM auf meinem s4, bin bis auf die Kamera zufrieden, aber ich mag und will super Fotos haben ;-) - das geht leider nicht mit CM (oder noch nicht) Wer weiß, ob die das noch hinbekommen?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andy-HH Danke für diesen Beitrag:
iBu (04.07.2015)
#6
(04.07.2015, 07:13)Andy-HH schrieb: Ich bin mit dem Note 3 auch sehr zufrieden und besonders weil es von Zero Lemon bei Amaton.co.uk spezial Akkus gibt.
Auch für das Note 4
Den Link habe ich  mir gespeichert! :thumbsup:

Ich würde nur ein älteres Smartphone mit CM ausstatten, kein aktuelles, schon gar nicht, wenn ich zufrieden damit wäre! Für mein s4 haben die updates viel zu lange gedauert und ich wusste, ich bekomme  bald ein neues, deshalb habe ich es gemacht. Ja ich vermisse die super Samsung Kamera! Habe 6 Kamera Apps getestet, alle nett, nur nicht wie mit Samsung Stock.

Hast du kein älteres Handy mit dem du Flashen kannst? Zum Üben und Weiterbilden ist das super.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andy-HH (04.07.2015)
#7
Neee. Nur das Note 3 und mein DBT Gerät da ist es noch nicht sicher ob es Android 5.x bekommt.
Saftladen.

Wie komme ich sonst an Android 5.X ?


(04.07.2015, 07:19)iBu schrieb:
(04.07.2015, 07:13)Andy-HH schrieb: Ich bin mit dem Note 3 auch sehr zufrieden und besonders weil es von Zero Lemon bei Amaton.co.uk spezial Akkus gibt.
Auch für das Note 4
Den Link habe ich  mir gespeichert! :thumbsup:

Ich würde nur ein älteres Smartphone mit CM ausstatten, kein aktuelles, schon gar nicht, wenn ich zufrieden damit wäre! Für mein s4 haben die updates viel zu lange gedauert und ich wusste, ich bekomme  bald ein neues, deshalb habe ich es gemacht. Ja ich vermisse die super Samsung Kamera! Habe 6 Kamera Apps getestet, alle nett, nur nicht wie mit Samsung Stock.

Hast du kein älteres Handy mit dem du Flashen kannst? Zum Üben und Weiterbilden ist das super.
Antworten
#8
(04.07.2015, 07:23)Andy-HH schrieb: Wie komme ich sonst an Android 5.X ?

Zuerst würde ich beim Anbieter fragen ...
Ansonsten musst du eben CM nutzen Big Grin 2 , wenn du  nicht warten willst. Dann vorher genau einlesen.
Antworten
#9
Das Note 3 ist von Amazon, ohne Anbieter und ich warte schon seit Jan 2015  auf Android 5.x


(04.07.2015, 07:30)iBu schrieb:
(04.07.2015, 07:23)Andy-HH schrieb: Wie komme ich sonst an Android 5.X ?

Zuerst würde ich beim Anbieter fragen ...
Ansonsten musst du eben CM nutzen Big Grin 2 , wenn du  nicht warten willst. Dann vorher genau einlesen.
Antworten
#10
(04.07.2015, 07:31)Andy-HH schrieb: Das Note 3 ist von Amazon, ohne Anbieter und ich warte schon seit Jan 2015  auf Android 5.x

Dann hast du ein "freies" und solltest da auch dran kommen. Es war angekündigt.
Mal die Suchmaschine bemühen und lesen, z.B.
http://ukonio.de/samsung-galaxy-note-3-a...tal-54342/

http://www.techtimes.com/articles/46564/...d-more.htm
http://samsung.youmobile.org/

Es soll aber Downloadbar sein!!
http://www.giga.de/smartphones/samsung-g...-download/
https://www.androidpit.com/galaxy-note-3-android-update

Ich würde mal Kies am Pc an werfen und nachsehen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andy-HH (04.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.296 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung S7 G930F LineageOS installieren >gelöst< LinuxPaul 11 7.874 17.10.2022, 09:57
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.593 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy Note 3 SM-N9005, 64GB SanDisk Samagon 1 2.021 31.03.2022, 07:35
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Note 10+ Akku verbrauch note10u 0 1.597 05.10.2021, 10:53
Letzter Beitrag: note10u

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste