Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Beim Starten immer wieder Android Os wird Aktualisiert
#1
Hallo,
vorgesichte zu meiner Frage:

Ich habe die letzten Tage auch vergeblich versucht meinen S3 mit Android 4.3 mit Cm, Odin,Heimdall und was es alles so im Netz gibt womit das alles klappen soll, zu rooten und zu flashen, es wurde nichts außer 2 Tage Zeitverschwendung und alle Apps und Einstellungen weg und immerhin noch ein ungerootetes Android 4.3 OS mit allen möglichen Apps drauf.
Soweit so gut
Das Thema ist für mich erstmal abgeschlossen anscheinend bin ich oder meine Handy zu blöd oder es ist das einzige Handy auf Erden das sich nicht rooten läßt.Egal dann soll es doch ungerootet bleiben ....

Mein Anliegen ist.
Ich benutze aktuell natürlich dieses stümpelhafte Android4.3 was jetzt drauf ist, habe die letzten Stunden auch schon einiges an Daten wieder eingespielt Einstellungen angepasst Apps nachinstalliert...

Aber eins stört mich mehr oder weniger , Immer wenn ich das Handy neustarte kommt beim booten eine Meldung
ANDROID OS wird aktualisret und drunter app xy von 27 wird optimiert

siehe auch Anhang.
Das ist bei jedem Neustart die selbe Prozedur dauert etwa 2-3 Minuten extra.
Da ich ja nicht oft neustarte ist es halb so schlimm aber dennoch interessant was das ganze soll und ob man dem ganzen einhalt gebieten kann ohne gleich wieder neu zu flashen.
Bitte bitte nicht auf irgendwelche Videolinks im Netz hinweisen, davon habe ich die letzten Tage viel zu viele gesehen ohne das diese auch ansatzweise bei mir funktioniert hätten.
Wenn nicht lasse ich es so ich möchte nichts mehr experemtieren.
Das Telefon funktioniert ja noch zum Glück , hätte auch noch schlimmer enden können.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Ich hätte jetzt mal geschätzt das der Kernel glaubt das ein Update Installier währe.
Dies kann durch die vielen versuche geschehen sein.

Wie hast du versucht CM zu installieren? Ich habe bei mir das CM Programm installiert und alles Automatisch ablaufen lassen, alles hat einwandfrei funktioniert.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Michael_Games Danke für diesen Beitrag:
Krockie (05.08.2014)
#3
Hallo Michael,

danke der Nachfrage aber mit diese Tehma des Rootens habe ich nach 2 Tagen abgeschlossen um Nerven und Zeit zu schonen.

Nichts gegen Dich persönlich ich habe keine Lust mehr darüber zu schreiben.

Wenn es Dich wirklich interesiert dann kannst Du gerne unter folgendem Link über den gescheiterten Versuch und den Verlauf des fiaskos alles lesen.

Gruß

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-CyanogenMod
Antworten
#4
Hi,

das ist ja blöd gelaufen. Zunächst einmal hast Du nicht gerooted, sondern geflashed.

beachte, dass Du solche Änderungen auf eigene Gefahr vornimmst !

Die Odin variante ist relativ kompliziert und man kann sehr viele fehler machen, hier eine Anleitung:

http://www.androidnext.de/howto/samsung-...genmod-11/

ich würde dir aber empfehlen die unten stehende variante zu nutzen, die ist einfacher und sicherer, weil die Brick-Gefahr minimiert wird. Du darfst auch nicht vergessen, dass Dein telefon in jedem Fall "geknoxed" wird, wenn Du Knox auf dem Handy hast. das tut dem Handybetrieb nichts, nur der Garantie (unter Umständen - es gibt Berichte, dass die Garantie auch mit Knox auf 0x1 gewährt wurde)

Als erstes solltest Du einige Dinge tun:

1. Schalte Dein Handy ab, und gehe in den Recovery-Mode (Vol+, Power und Home-Taste gedrückt halten)
2. da machst Du einen Factory-Reset ( und NICHTS anderes ). Wenn Du kein Update Deiner Apps hast wirst Du sie neu installieren müssen, oder eben ein Backup machen.

Wenn das nicht hilft, versuche das gleiche mit Kies.

3. Nach erfolgreichem Factory-Reset boote in den Download-Modus (Vol-, Power und Home-Taste gedrückt halten)
4. Mit Vol+ besätigen
5. Auf dem erscheinenden Screen nachsehen, ob Dein "Knox-Warranty-Void" 0x0 oder 0x1 anzeigt. Sofern Dein Handy neu ist, kann Samsung Dir die Garantie deswegen verweigern. Derzeit lässt sich Knox nicht zurücksetzen. ist Das telefon schon älter oder es steht nichts von der Warranty Void: umso besser.

Jetzt machst Du einen Reboot, der normal laufen sollte (also mit 1x App wx von yz wird...bla).

Anleitung:

- Installiere die CM-Installer.apk auf Deinem Handy (vorher unbekannte Quellen zulassen, Entwicklermodus einschalten und USB-Debugging aktivieren) und starte sie. Folge den Bildschirmanweisungen.

http://beste-apps.chip.de/android/app/cy....65380663/

Bei Problemen mit Avira etc. die Antivir-Programme abschalten (Windows-Taskmanager) oder direkt deinstallieren und danach wieder installieren. Bei Erfolg hast Du direkt ein älteres CM und eine Custom-Recovery drauf. das Update auf CM11 machst Du dann per hand.


Was hast Du denn in Odin gemacht ?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Technician Danke für diesen Beitrag:
Krockie (05.08.2014)
#5
Mit Odin habe ich nichts gemacht weil es das Handy ohnehin nicht erkannt hat.
Ich habe das 2. Thread nicht zum Spaß aufgemacht weil ich von dem ganzen cm mist nichts mehr hören kann und will.
Aber nein ich werde immer noch daruf hingewiesen wie es so toll sein soll und bekomme links dazu.
Ja ich Idiot habe es auch noch mal gemacht den ganzen quatsch mit dem cyanogenmod und es ist nicht besser geworden.Ich bekomme ganz andere scheiss Meldungen die in keinem der Anleitungsvideos erwähnt werden. Warscheinlich bin ich ein Vollidiot der nach 3 Tagen wegen so einem scheiss um Mitternacht wieder vor dem Rechnern sitzt weil irgendwelche leutchen behaupten es geht. Die letzte Bilder davon im Anhang mehr mache ich nicht . Es ist mir egal wer es hinbekommen hat schön für ihn.
Von Knox steht bei mir nichts!
Ich möchte auch nichts mehr davon hören oder sehen, ich bekomme das schon hin das das scheiss ungerootete system 4.3 irgendwie läuft , von mir aus soll es bei jedem neustart 1 stunde optimieren dann werde ich nie neustarten. Immer noch besser als diese ewige scheiss Wiederholungen!!!. Ich werde ab jetzt nicht mehr auf irgendwelche Anleitungen und Anfragen antworten oder reagieren, habe keine Zeit für solche spielchen wenn es nicht geht dann eben nicht aus basta!!
Nimmt es nicht persönlich ich werde nicht mehr Antworten und Danke für alle Hilfestellungen an jedem.
Wollte noch Monitor schauen habe es wegen diesem Mist hier verpasst!!!
Mod/Admin Du kannst mich natürlich gerne hier bannen oder mein Account löschen und diesen Thread auch gleich mit löschen. Ich denke ich brauche das nicht mehr . Soll doch Samsung alles vollpacken mit seinem Branding ... ja ich werde mich dem System beugen sollen die doch alles durchleuchten und die Leute zum Kauf neuer Handys bedrängen, immer noch besser als dieser scheiss hier tagelang für NICHTS den Arsch wund sitzen!!!! und habe meinen Frieden.
Gute Nacht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
#6
Hm...ich hab keine Ahnung was du für ein Problem hast. Erstmal solltest du auf deine Wortwahl achten und ein wenig freundlicher sein. Danke.

Desweiteren hast du eine wunderbare custom recovery drauf über die du Dir jederzeit eine custom ROM flashen kannst. Zumal du lesen solltest, was da steht.....da steht ob du rooten willst...bestätigen hilft.....cm bekommst du drauf wenn du dir eine .ZIP auf deine SD Karte ziehst und über cwm flashst.

Nun gut...die Meldungen die du da bekommst sind ganz normal...für weitere Fragen stehe ich dir offen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Technician Danke für diesen Beitrag:
McNature (29.08.2014), Krockie (05.08.2014), René Hitz (01.08.2014)
#7
Guten Morgen Technician,

danke der Nachfrage , eigentlich habe ich keine Probleme und bin ein friedliebender Mensch, die Probleme beginnen sobald ich etwas mit rooten und Cm zu tun habe. und ich werde ein böser Mensch mit schlechten Manieren und Wortwahl :-).
Danke für die schönen Tipps.
Ich werde nie wieder etwas mit diese Materie zu tu haben weil ich es sein lassen werde, so habe ich meinen Frieden.
Nur zu Deiner Info um nicht unhöflich zu erscheinen nehme ich nochmal Bezug zu Deinen Hinweisen.
das mit dem Bestätigen ist wie folgt.
In der Vergangenheit habe ich die erste Meldung mit "No" bestätigt und das Ding ist neugestartet ohne rootrechte.Ich konnte auch keine anderen CustomROMs installieren mit Fehlermeldungen immer abgebrochen (wenn du willst für Bilder siehe auch das andere Thread).
Gestern nachts angetrieben und motiviert von Deiner Antwort nun doch nochmal mit Cm alles versucht und viele Einstellungen die ich im laufe des Tages angepasst hatte wieder flutsch!
Diesesmal ...
den ersten Dialog mit "yes,disable recover flash" bestätigt
dann kam der 2. Dialog
das mit "yes root Device" bestätigt
und dann ist das Ding wieder neugestartet
und das übliche OS wird aktualisiert Apps von xx bis xy werden optimiert
Dann Immer wieder "Google Play Dienste angehalten" Meldung mitten aufm Bildschirm zum wegklicken.
Das Ding ist definitiv nicht gerootet das zeigt auch die App SD Maid,

Aber egal.


Nein die Meldungen sind nicht normal bei anderen die im Netz den Vorgang mit Videos demonstrieren bootet das Gerät ohne irgendwelche Dialoge neu und Cyanogenmod Logo erscheint und das Gerät ist in gerootettem Zustand bereit,wenn das normal wäre würde irgen deiner mal dauf die Dialoge eingehen, nein hat keiner auf keinem Video und auf keiner Zeitschrift und Anleitung wird nicht mal Ansatzweise was von erwähnt. der einzige Mensch bisher bist Du der drauf eingegangen ist.

Trotzdem Danke ich werde da nichts mehr machen .
Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem quatsch lange aufzuhalten.
Ja ich gebe es zu , vielleicht bin ich auch etwas zu blöde dafür. Aber das ist mir egal, dann bin ich halt zu blöd, nicht jeder kann alles. dafür kann ich andere Dinge und um die werde ich ich mich jetzt kümmern.
Es ist schönes Wetter heute, das gibt frieden in mir wenn ich rausgehe und es geniesse , hauptsache das Ding funktioniert noch als Kommunikationsmittel mit oder ohne root. mir ist es nun Wurst. es ist einfach nur ein Telefon , ein Ding halt was in einem Jahr ehe nur noch schrott Wert sein wird wenn nicht schon in diesem Jahr. Aber die Lebenszeit ist von unschätzbarem Wert!

Drum ich hab einfach keine Lust und Nerv mehr unnötig lange mit etwas rum zu experemetieren.
Danke nochmals, schliesse einfach diesen Thread und gut ist.

Ich erledige wichtigere Dinge und gehe nachher raus in die die Natur.
Ich bin zufrieden Ihr seid dann auch zufrieden. Alles sind dann zufrieden und friedlich.
Ich wünsche allen noch einen wunderschönen sonnigen Tag ob mit oder ohne gerootetem Handy ;-)


bye..
Antworten
#8
Krockie...du bist der allerschärfste...Big Grin Ich hoffe die frische Luft tut dir gut...vielleicht erkundest du mal ob jemand in deiner Umgebung sich mit CM befasst ..und der dir das drauf zieht ..du hast da nicht die Nerven für....oder versuche es nach genau gelesener Anleitung nochmal über den Installer....ich glaube du bist noch nicht fertig mit CM....dafür frisst dich das zu sehr ....viel Glück ...auch im Wald Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Krockie (05.08.2014)
#9
Dito bis demnächst dann Big Grin 2

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Technician Danke für diesen Beitrag:
Krockie (05.08.2014)
#10
(31.07.2014, 21:18)Krockie schrieb: Ich habe die letzten Tage auch vergeblich versucht meinen S3 mit Android 4.3 mit Cm, Odin,Heimdall und was es alles so im Netz gibt womit das alles klappen soll, zu rooten und zu flashen, es wurde nichts außer 2 Tage Zeitverschwendung und alle Apps und Einstellungen weg und immerhin noch ein ungerootetes Android 4.3 OS mit allen möglichen Apps drauf.
Soweit so gut
Das Thema ist für mich erstmal abgeschlossen anscheinend bin ich oder meine Handy zu blöd oder es ist das einzige Handy auf Erden das sich nicht rooten läßt.Egal dann soll es doch ungerootet bleiben ....


+++++ Update +++++

...mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit lag der Fehler an der defekten USB Buchse am Gerät.
Seit dem es erneuert wurde wird es auch jedesmal prompt von Odin erkannt.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Krockie Danke für diesen Beitrag:
McNature (29.08.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater' cmbordon 15 775 27.11.2016, 19:15
Letzter Beitrag: multiwirth
  wird nicht als massenspeicher erkannt Ani 14 14.838 05.11.2016, 00:37
Letzter Beitrag: ITs.ORG
  [S3] Lohnt sich der Umstieg von 4.3 auf CM Android 6. ? SorryImaMonster 1 292 22.10.2016, 23:13
Letzter Beitrag: Eondalf73
  TWRP wird beim S3 nicht gestartet trotz erfolgreicher ODIN Installation DerBenny 4 485 27.09.2016, 01:01
Letzter Beitrag: juaniteholmanm
Question [CM] Beim versuch zu telefonieren bricht Netz zusammen n20i 5 858 15.09.2016, 08:35
Letzter Beitrag: RalfW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter