Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Apps auf SD Karte verschieben. Android 4.4.4 I9300 CM11
#1
Hallo liebe CM Community.
Ich hab da mal eben eine kurze Frage und zwar wollte ich meine Apps auf die SD-Karte verschieben.
Da dies allerdings seit Android 4.X.X (<-!?) nicht mehr möglich ist habe ich nach einer Root-App gesucht die dies wieder möglich macht.
Ich bin bei meiner Suche auf die App Link2SD gestoßen, welche zwar die Apps erfolgreich auf die SD-Karte "verlinkt" hat (sprich Datei wurde Kopiert und Speicher war belegt) allerdings waren die Ursprungsdateien ebenfalls noch vorhanden.

Daher wollte ich mich nun an euch wenden ob jemand eine Lösung für mich parat haben sollte.

Mfg,
Yaruzuka
Antworten
#2
Hallo,

dafür brauchst du auf der SD eine zweite partition auf ext4
Antworten
#3
Nabend,

ein richtig gutes Tool (kostet allerdings etwas) ist FolderMount.

Ich nutze diese App schon seit mehreren Jahren und bin damit mehr als zufrieden.
So habe ich meine Daten von Navigon, Games von Gameloft und anderen speicherhungrigen Apps auf die externe Speicherkarte verschoben ohne diese vorher zu Partitionieren.
FolderMount erstellt Systemlinks auf dem internen Laufwerk wie man es z.B. von Windows her kennt.
Du brauchst nur noch diese Verzeichnisse mounten (einhängen).

Gruß Pulli
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Lars124 (14.06.2015), Androidlove (13.06.2015)
#4
(13.06.2015, 22:19)Pulli67 schrieb: Nabend,

ein richtig gutes Tool (kostet allerdings etwas) ist FolderMount.

Ich nutze diese App schon seit mehreren Jahren und bin damit mehr als zufrieden.
So habe ich meine Daten von Navigon, Games von Gameloft und anderen speicherhungrigen Apps auf die externe Speicherkarte verschoben ohne diese vorher zu Partitionieren.
FolderMount erstellt Systemlinks auf dem internen Laufwerk wie man es z.B. von Windows her kennt.
Du brauchst nur noch diese Verzeichnisse mounten (einhängen).

Gruß Pulli

Danke, Super Empfehlung....genauso so was hab ich gebraucht... :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SD-Karte: ext4 und sdcardfs Volker Wysk 9 2.687 10.12.2022, 13:52
Letzter Beitrag: db91595
  Das leidige Thema: Android Backup Hugli 0 2.498 19.05.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Hugli
Question [ERLEDIGT, aber nicht gelöst] Raspberry Pi 4, Android, Kodi und externe Festplatte Sinnedan 5 4.570 25.03.2022, 09:13
Letzter Beitrag: wowi63
  [ANDROID] Upcycling Android wowi63 0 2.452 02.01.2022, 18:10
Letzter Beitrag: wowi63
  [ANDROID] SIM-Karte einbauen vor Wiederherstellung Volker Wysk 0 1.647 09.05.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Volker Wysk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste