Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Android 6.0 Marshmallow Downgrade auf CM 5.0 Version möglich? [HTC One M7]
#1
Hey, nur ne kurze Frage, mein Bruder hat mittlerweile mein altes HTC One M7 und hat es, fragt nicht wie, geschafft, CM mit Android 6.0 zu überspielen, folglich CM deinstalliert. Jetzt die Frage, kann man einfach von Android 6.0 auf Cm zurückrooten oder muss man vorher Downgrade und dann erneut rooten. Falls es egal wie, spezifisch für das M7 möglich ist, einfach eine Anleitung für Dummies posten. Den Root hat damals für mich ein Kumpel gemacht, darauf kann ich nicht zurückgreifen und ich selbst kenne mich nur mit Jailbreaks der wohl hier verpönten Äpfel aus.

MfG Nismo
Antworten
#2
(15.09.2015, 10:58)Nismo95 schrieb: Hey, nur ne kurze Frage, mein Bruder hat mittlerweile mein altes HTC One M7 und hat es, fragt nicht wie, geschafft, CM mit Android 6.0 zu überspielen, folglich CM deinstalliert. Jetzt die Frage, kann man einfach von Android 6.0 auf Cm zurückrooten oder muss man vorher Downgrade und dann erneut rooten. Falls es egal wie, spezifisch für das M7 möglich ist, einfach eine Anleitung für Dummies posten. Den Root hat damals für mich ein Kumpel gemacht, darauf kann ich nicht zurückgreifen und ich selbst kenne mich nur mit Jailbreaks der wohl hier verpönten Äpfel aus.

MfG Nismo
Das sollte schon gehen dazu musst du nur eine cm 12 Anleitung nutzen für das m7 ...
Und diese gibts mehr wie nur genung im Internet ..
Mal Google nutzen ...
Gruss
Antworten
#3
Ja nee is klar... Confused Huh Tongue

Meines Wissens kommt Android 6.0 erst im Herbst diesen Jahres offiziell raus, und vermutlich auch nicht (direkt) für das etwas betagte HTC One M7.

Also falls das nicht einfach nur ne Ente sein soll, frag Deinen Bruder lieber nochmal, was er da wie womit "überspielt" hat...

Edit: Oh, CM-Psycho war schneller...
Antworten
#4
Ich habe mir heute früh Android 7 Entwickler Version auf mein lumia 930 gemacht, keine Ahnung wie, aber toll.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (15.09.2015)
#5
Hey Nismo95,

mir ist nicht bekannt, dass Android 6.0 schon erschienen ist.

Das neue HTC soll wenn es erscheint, wohl Android 6.0 haben.

CM selbst ist aktuell bei 5.1.1 (CM 12.1).

Downgrades sind generell nur mit Factory Reset möglich, Upgrades können je nach dem auch ohne Factory Reset funktionieren.

Wenn du wieder auf die neuste CM Version willst, musst du die CM Version für dein Gerät mit den passenden GApps bspw. Pico flashen.
Dies kannst du bspw. über dein Custom Recovery machen.
Dies sollte natürlich auch auf dem neusten Stand sein.
Dies kannst du bspw. per Flashify machen.
Den Link zur aktuellsten GApps Version findest du in meiner Signatur.

Gruß

Revan335
Antworten
#6
Ich habe Windows 10 auf meinem iiiihh-Phone geladen frag mich nicht wie..sollte eigentlich auf Laptop..hing noch im USB..

..aber läuft super 😎
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (15.09.2015), feti (15.09.2015)
#7
War ja klar dass wieder einige witzige hierbei sind, wer lesen kann weiß dass es weder mein Handy ist noch mein eigenen Infos, ich wusste nicht dass es eine neue Android-Version gibt, hab mir dat Handy selber geholt und gecheckt; Android 5.1.1 und CM ist ebenfalls noch drauf, so wie es ausschaut ein Update vom 1.9.15 (CM 12.1) Aber das handy hat sich anscheinend oder er war wohl zu blöd, factory resettet, jedenfalls ist alles clear, Apps weg, Kontakte und alle Dateien weg
Antworten
#8
Tja, wenn die richtigen Informationen kommen, macht man sich auch nicht lustig. Mit diesen Angabe die du gemacht hast ist es nicht verwunderlich, das sich alle lustig machen. Wenn kein backup vorhanden ist, sieht es mager aus. Sicherungskonto bei Google?
Antworten
#9
(15.09.2015, 18:03)Nismo95 schrieb: War ja klar dass wieder einige witzige hierbei sind, wer lesen kann weiß dass es weder mein Handy ist noch mein eigenen Infos, ich wusste nicht dass es eine neue Android-Version gibt, hab mir dat Handy selber geholt und gecheckt; Android 5.1.1 und CM ist ebenfalls noch drauf, so wie es ausschaut ein Update vom 1.9.15 (CM 12.1) Aber das handy hat sich anscheinend oder er war wohl zu blöd, factory resettet, jedenfalls ist alles clear, Apps weg, Kontakte und alle Dateien weg

Und wie genau können wir dir jetzt helfen ?

Beim flashen der aktuellsten CM, Recovery, GApps, Daten Wiederherstellung oder was anderem ?

Root hast du ja schon durch CM.
Antworten
#10
Allerdings, lässt sich der Superuser nicht finden, der Google Playstore crasht sobald ihn startet, Apps können nicht gedownloaded werden, ist quasi unnutzbar
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [CM] HTC One M8: Installation von CM13 nightly version linus1805 3 809 16.06.2016, 20:13
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [ANDROID] Android - Tastatur (AOSP) und Audio FX bricht zusammen superhoffi 6 1.115 22.06.2015, 22:28
Letzter Beitrag: superhoffi
  [Hilfe] HTC One S CM-Update nicht möglich ColdPlayer 6 1.392 04.08.2014, 18:01
Letzter Beitrag: ColdPlayer
  [CM] Android Tastatur Update Timoo 6 1.431 30.05.2014, 23:24
Letzter Beitrag: Andyrandy
  (endeavoru) Update CM11 M4 auf M5 "com.android.phone" stürzt immer ab bigfm2014 12 3.393 29.04.2014, 20:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter