Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Akkuverbrauch S3
#1
Gemeinde,

seit circa zwei Tagen schafft mein Akku nur noch einen halben Tag. Dieser Akku ist drei Monate alt.

Auf meinem S3 läuft CM11-20150125-Nightly. Bisher eigentlich problemlos. An irgendwelchen Einstellungen habe ich nichts geändert.

Woran liegt es? Selbst im Flugzeugmodus verliere ich über Nacht 40%.
Antworten
#2
Hallo

Guck dir mal deinen Akku an . nimm ihn mal raus und untersuch ihn ob er ungewöhnlich aus schaut. Leicht aufgebläht oder sonst ungewöhnliches.

Ansonsten mal nen wakelock Detektor aus dem play store laden und den ma mitlaufen lassen. Evtl hindert eine APP die phone in den deepsleep zu kommen.


HTH
Kalle
Antworten
#3
Akku wird auch nach fünf Minuten warm.

Hab jetzt mal Wacke Lock Detector drauf gemacht.
Im Startbildschirm steht was von

Access Permission was changed in KitKat,
now advanced Stats need Root.

Habe aber Root.

Somit bekomme ich nirgens eine Anzeige.

Moment...

Es scheint zu klappen.

Was sagen mir die ganzen Anzeigen?

Was sollen mir die ganzen Infos sagen?

Jetzt scheint es zu klappen...
Antworten
#4
Kannst du mal ein paar Screenshots Posten. Dann können wir mal gemeinsam schauen.

Und das der Akku nach so kurzer Zeit bei normaler Nutzung warm wird iss recht ungewöhnlich. Vermute mal das der Akku einen defekt hat. Hast evtl noch garantie auf dem Akku? Evtl mal einen neuen holen kosten ja kein vermögen.

HTH
Kalle
Antworten
#5
Bilder kann ich nicht hochladen. Bekomme immer Fehlermeldung wegen nicht erlaubter Datei
Antworten
#6
Mmh... OK merkwürdig ...
Wie dem auch sei...
Evtl klappts ja doch irgendwie mit den screenis.

Würde fast drauf tippen das der Akku nen knacks hat .
Was hast den für einen Akku?

Kannst ihn ja mal ganz leer laufen lassen und ihn dann in einem rutsch wieder voll laden und dann mal wieder beobachten.

Evtl mal nen full wipe machen und alle wieder neu flashen. Ist zwar ein wenig Arbeit wirkt manchmal aber wahre Wunder.


HTH
KALLE
Antworten
#7
Wenn dein Akku immer noch der Erste ist und dein Handy zwei Jahre ist, kommst du um einen Neuen nicht herum.

Bei meinem hat es auch so angefangen es wurde so schlimm, dass das Handy schon bei 90 % Akkuleistung alles Mögliche gemacht hat. DodgyNeuer Akku neues Glück. Die Akkus kosten knapp einen Zehner, was noch zu verschmerzen ist.Wink
Pulli
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
kalleralle666 (08.02.2015)
#8
Der Akku ist neu. Ein Original-Ersatz.

Sind nach dem Full-Wipe und so nicht alle Daten wieder futsch?
Antworten
#9
Jop leider... Aber mach dir von deinen wichtigen Sachen ( Bilder, SMS... Etc) ein backup. Wenn du deine Kontakte über Google gesichert hast sind die nach nem wipe wieder da. Genauso installiert dein phone auch deine apps aus dem store wieder direkt nach.
Antworten
#10
Lohnt sich im Zuge dessen schon ein upgrade auf CM12?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Google Play Dienste Akkuverbrauch l Galaxy S3 l CM 11 Oreoky 2 2.325 17.05.2015, 15:41
Letzter Beitrag: Oreoky
  [CM] Galaxy S3: com.android.systemui Akkuverbrauch Frustrierter CM Nutzer 101 14.981 30.01.2015, 22:14
Letzter Beitrag: Skorpi
  Hoher Akkuverbrauch der Google-Dienste Rolf Degen 45 11.972 04.07.2014, 19:54
Letzter Beitrag: Technician

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter