Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] APP Verknüpfungen verschwinden
#1
Hey Leute .....
Ich habe seit ca 2 tagen das prob das die Verknüpfungen wie zB DB app oder auch die cm frorum app auf ein mal weg sind ...
Hat das was mit cm 11 nightly zu tun ? Selbst nach dem heutigen up date passiert das immer noch ....und wenn ich es an PC anstecken bzw wieder ab mache sind die Verknüpfung weg und ich kann dies wieder neu machen ...
Gruss linki        

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk

So und das nächste phenomen mein Hintergrund Bild is auf einmal vergrößert     ....wie so warum weshalb... weiss einer ne Antwort darauf....?

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Also sowas ist mir neu. Auf deinem Handy spuckt es ^^ Verschwinden immer nur die 2 Verknüpfungen, oder wie? Vielleicht dann mal die Apps neu installieren, oder den Ordner mit den Verknüpfungen löschen und neu erstellen.
Antworten
#3
Hast du eventuell irgendwelche Wallpaper-Apps?
schon probiert, die Nightly zu flashen, die noch keine Probleme gemacht hat?
Alternativ die aktuelle einfach nochmal drüberflashen.
Ansonsten full wipe und clean install (da wären aber alle Daten komplett weg -> Mehraufwand)
Antworten
#4
Also, wenn du an Rechner ansteckst wird ja die SD gemountet, also sind die Apps auf der SD nich mehr verfügbar... Und Hintergrundbilder - insofern sie auf der SD liegen - ja auch nicht... Hast du die verschwindenden Apps auf die SD verschoben? Probier doch mal sie aufs Telefon zu verschieben

Geschreibselt von nem Desire S mit cm11
Antworten
#5
Das selbe mit der App Verknüpfung erlebte ich auf meinem Xperia die Tage auch, allerdings nicht im Zusammenhang mit anschließen an den Rechner. Ich hab eine App, deren Verknüpfung auch immer wieder verschwindet, wenn ich die in einen Ordner packe. Jetzt liegt sie direkt auf einem Homescreen und seither bleibt sie auch. Ist allerdings nicht auf CM, sondern Sony Stock mit Root. Also vielleicht kein spezifisches CM Problem...

Getouchtippselt mit'm blabla-Fon
Antworten
#6
Sorry aber so ein ähnliches Problem habe ich auf meinem One+ auch. Der Desktophintergrund wird nicht zentriert sondern streckt sich und meine Ordner auf dem Homescreen verschwinden. Gehe ich über den Launcher zu den Apps habe ich dort keine Bezeichnung mehr (Text ist verschwunden) sondern nur noch die Symbole der Apps!!!
Antworten
#7
Das is komisch... Bei mir geht im Moment alles...

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#8
Hi ich habe ein S1 mit cm11. Bei mir verschwinden beim Neustart alle apps die auf der internen SD liegen, erst nach ein paar Minuten kann ich sie wieder aus der appsammlung drauflegen. Hat jemand eine Lösung?
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter