Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A5 2016 und S5 zurücksetzen
#1
Grüsse, ich hätte drei Kleinigkeiten die ich gern erfragen würde und zwar;

1. Gibt es schon eine CM 13 versions fürs neue Samsung Galaxy A5 2016.

2. ich möchte mein altes S5 verkaufen und würde mich gern informieren, welche Möglichkeiten ich habe es komplett wiederherzustellen, also auf Firmware ( noch nie gemacht).

3. Und zu letzt würde ich gern eine allgemeine Frage stellen, da ich zum Rooten nur ein "möchtegern Halbwissem" habe. Und zwar bisher habe ich immer für Cm drei schritte gemacht, a) über ne allgemeine Root anleitung über Odin eine CF-Root datei geflasht, dann recovery über Odin und im Anschluss CM draufgespielt. Meine Frage nun bezieht sich auf den ersten Schritt. Kann ich den komplett überspringen, also gleich mit TRWP flashen? Da ich nicht genau weiss ob das eine wichtige root datei ist oder lediglich eine Variante der Recovery.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#2
zu1) glaube da war noch nix released.aber augen auf halten bei xda
zu2)bei sammobile.com die letzte firmware für dein handy laden(müsste DBT sein) und dann nach einer anleitung mit odin flashen.
zu3)ja du kannst auch grad twrp flashen un dann per supersu.zip rooten
Antworten
#3
geht das zurücksetzen eig auch über samsung kies? Bin der Meinung da mal was gehört zu haben

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
kann gut möglich sein
Antworten
#5
Ok, ich danke erstmal, wenn mein neues Handy dann da ist, und es noch Probleme gibt, meld ich mich nochmal

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
um jetzt missverständnisse aus zu schließen bist du aufm s5 auf cm oder stockfirmware
Antworten
#7
also ich bin aktuell mit meinem S5 auf CM13 und bekomme nächste Woche mein A5 welches ich eig auf gerne mit CM13 betreiben würde

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
ok dann war mein pkt 2 richtig mit original firmware.
Antworten
#9
aber twrp gibts schon

http://forum.xda-developers.com/samsung-...f-t3313781

dann kann cm eig auch net mehr lang dauern
Antworten
#10
Peace dissel wenn du die stock rom 2x hintereinander flashst bekommst du wieder ota Updates mit dem s5 ist bei mir so das Gerät ist dann wieder in dem offiziellen Status trotz Knox 0x1

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Tab A 2016 SM-T280 Rooten Recovery AndroidCell 7 3.791 06.11.2016, 18:59
Letzter Beitrag: schneibva
  Samsung Galaxy S3 GT I9300 mit cm13 13.05.2016 und gapps pico Udo 30 2.044 31.05.2016, 22:53
Letzter Beitrag: stonesleeper
  Samsung A510 F A5 (2016) robinie 6 10.109 05.04.2016, 07:58
Letzter Beitrag: MarcusCyan
  Bootschleife nach Zurücksetzen von CM13 auf meinem Samsung S3 Tysk 5 670 25.03.2016, 01:07
Letzter Beitrag: Tysk
  [CM] 12.1 -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen -> Bootloop (keine Verbindung zu ODIN) kned 4 1.334 10.02.2016, 01:27
Letzter Beitrag: Benjemuckelmuh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter